Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BLICKFANG – Abenteuer weltweit: Island und Grönland

19. März | 18:00 bis 20:00 Uhr

BLICKFANG – Abenteuer weltweit: Island und Grönland

Island & Grönland – Naturparadiese des Nordens

Feuerball und Eisland zugleich, sind Island und Grönland vor allem Reiseziele für Naturliebhaber:

Per Auto, Fahrrad und zu Fuß hat der 3D Fotograf Stephan Schulz beide Inseln zu allen Jahreszeiten besucht und auf dem Rücken von Islandpferden ritt er über die Hochlandwüste des Sprengisandur.

Die klare Luft und die intensiven Farben ließen Stephan Schulz diese Inseln auch immer wieder per Hubschrauber, Flugzeug und Drohne in spektakulären Aufnahmen aus der Luft dokumentieren.

Auch unter Wasser offenbarten sich für ihn dort wahre Schätze: Er tauchte mit riesigen Buckelwalen und im -3 Grad kaltem Wasser, um Eisberge unter der Eisdecke zu fotografieren.

Er beleuchtet aber auch kritische Themen wie Walfang, oder Massentourismus.

In Grönland begegnete er den Inuit, für die der Klimawandel und der Einzug der westlichen Lebensweise einen drastischen Kulturschock und Identitätsverlust bedeutete.

Tauchen Sie ein in einen überwältigenden 3D-Bilderrausch – ein plastisches visuelles Erlebnis, welches im Bereich der Live-Reportage einzigartig im deutschsprachigen Raum ist!

Tickettelefon: 07732 81-500

Details

Datum:
19. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Milchwerk Radolfzell Tagung:Kultur:Messe
Werner-Messmer-Straße 14
Radolfzell am Bodensee, 78315